Grüne Ortversammlung will Kirsi Hofmeister-Streit als Bürgermeisterkandidatin in Königsbrunn.

Die Königsbrunner Grünen wollen Kirsi Hofmeister-Streit ins Rennen um das Bürgermeisteramt schicken. Der Ortsverband hat sich in seiner letzten Versammlung einstimmig für sie entschieden. Das letzte Wort hat aber die Nominierungsversammlung am 9. Oktober 2019.

Kirsi Hofmeister-Streit ist bei den Grünen seit über 20 Jahren aktiv und hat weitreichende politische Erfahrung unter anderem als Mitglied des Bezirkstags Schwaben und war Fraktionsvorsitzende der Grüne Bezirksräte in Bayern. Sie war Bezirksgeschäftsführerin der GRÜNEN in Schwaben und leitete einige Zeit das Wahlkreisbüro von Ekin Deligöz, MdB.

Die 53-jährige graduierte Politikwissenschaftlerin (M.A.) ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Sie bringt mehrjährige Erfahrung als freiberufliche Trainerin und Coach im Bereich der Erwachsenenbildung mit. Heute ist sie als Projektleiterin in der Personalentwicklung tätig.

Mit ihrer langjährigen politischen Erfahrung und einer großen Bandbreite an Themen bringt sie beste Voraussetzungen für das Bürgermeisteramt mit, so Alwin Jung.