Archiv

Königsbrunn kann sich sehen lassen. Eine Stadtführung per Rad: Samstag 12. Mai 2012, Start: 13:30 Uhr vor dem Rathaus, Dauer: ca. 3 Stunden. Alle, die neu zugezogen sind und ihre Stadt kennen lernen möchten laden wir herzlich zu einer Fahrradtour durch Königsbrunn ein.

Am 05. Mai 2012 von 9.00 bis 12.00 findet wieder der traditionelle Frühjahrspflanzenflohmarkt der Königsbrunner Grünen statt. Ort: Kinoparkplatz gegenüber dem Marktplatz.

Einkaufszentrum ist Fehlplanung. Sie richtet sich gegen eine nachhaltige Stadtentwicklung. GRÜNE empfehlen Widerstand gegen das geplante Einkaufszentrum.

Der Ortsverband der Königsbrunner Grünen, dabei auch Alwin Jung als amtierender Bezirksrat, informierte sich vor Ort über die Ganztagsklasse an der Königsbrunner HS Süd. Rektor Michael Ettel stellte zu Beginn das Konzept der Ganztagesschule vor und erklärte, wie in hohem Maße hier an der HS Süd Pionierarbeit geleistet wird.

Auf seiner fast 1000 km langen Tour quer durch Bayern besucht Hans-Josef Fell, MdB, auch Königsbrunn. Am Freitag den 25. Juli um 12:00 wird er in Königsbrunn eintreffen und kurz für c.a. 30 Minuten über seine politische Arbeit im Bundestag berichten.

Bei einer Feierstunde im Landratsamt überreichte jüngst Landrat Martin Sailer verdienten Persönlichkeiten aus dem Landkreis Augsburg die kommunale Dankurkunde des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann. Mit der Dankurkunde geehrt wurden aus Königsbrunn: Ursula Jung, Anton Kurz, sowie Peter Henkel und Hartmut Siebenhaar.

Ein Jahr vor der Kommunalwahl ziehen Bündnis 90 /Die Grünen Königsbrunn eine positive Bilanz über fünf Jahre Stadtratsarbeit. Bei der Monatsversammlung im Februar lobte Ortssprecher Stephan Philipp die zwei grünen Stadträte Ursula und Alwin Jung für ihre gute zukunftsweisende Stadtratsarbeit.

Keine Übernahme des Stromnetzes – Stadtratsmehrheit schließt erneut 10-Jahresvertrag mit LEW

Statt die Übernahme des Königsbrunner Stromnetzes anzugehen, schließt die Stadt erneut einen 10-Jahresvertrag mit der LEW ab und blockiert damit auf lange Zeit eineunabhängige Energieversorgung. Die Notwendigkeit und die Chancen einer neu strukturierten Energieversorgung werden immer deutlicher,

URL:http://gruene-koenigsbrunn.de/service/archiv/