Königsbrunner Frühjahrs-Pflanzenflohmarkt

Seit vielen Jahren veranstalten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN alljährlich den Königsbrunner Frühjahr-Pflanzenflohmarkt. Er wurde ins Leben gerufen, damit Garten- und Pflanzenfreundinnen und -Freunde ihre überzähligen Pflanzen tauschen, verkaufen oder verschenken können. Besucher*innen können preiswert Pflanzen erstehen. Oft sind Raritäten zu entdecken die nicht in Gartencentern zu finden sind.

Gehandelt werden in erster Linie Pflanzen, Ableger, Stauden, Setzlinge, Samen, Wasser- und Blütenpflanzen, aber auch was sonst noch so mit dem Garten in Verbindung steht.

Die Grünen organisieren den Platz und die entsprechenden Genehmigungen.

Gebühren werden keine erhoben, aber wir freuen uns natürlich über eine Spende.

Der Pflanzenflohmarkt ist nur für Privatpersonen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im Frühjahr Ende April und Anfang Mai findet der Pflanzenflohmarkt statt.

Zurzeit findet der Pflanzenflohmarkt im Stadtzentrum auf der gekiesten Parkplatzfläche an der Von-Eichendorff-Straße, südlich des Wochenmarktes statt. Von 9:00 bis 12:00 Uhr

Zudem gibt es einen Stand mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Hier können mit anderen Gartler*innen Kontakte geknüpft und Erfahrungen getauscht werden.

Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit, sich zu aktuellen politischen Themen auszutauschen. Meist ist eine Grüne Stadträtin oder Stadtrat anwesend und steht gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.